Weitere Partner

Wir werden immer wieder von Brensbacher Firmen und Vereinen unterstützt.

Brensbacher Nachrichten 23.09.2016

Sicher in die Schule kommen ist einfach!

Die ABC-Schützen der Lindenhofschule freuen sich gemeinsam mit der stellvertretenden Schulleiterin Simone Attardo (hintere Reihe zweite von rechts) und Klassenlehrerin Frau Geisler (hinten links) auf ihre Schultüten und die Sicherheitsmützen. Rechts Susanne Steinbauer von der Sparkasse Brensbach.

Sparkasse Odenwaldkreis und Kreisverkehrswacht Odenwald e.V. engagieren sich kreisweit für Verkehrssicherheit der Schulanfänger

Was wird da bloß drin sein?

Es war ein großer Tag für alle Beteiligten. Mit prall gefüllten Schultüten machten sich die frischgebackenen Erstklässler der Lindenhofschule auf den Weg in ihren Klassenraum. Hier bekamen sie die neongelben Verkehrssicherheitsmützen, die bereits zum 41. Mal von der Sparkasse Odenwaldkreis in Zusammenarbeit mit der Kreisverkehrswacht Odenwald e.V. gestellt wurden. Nachdem die Schüler nochmal stolz ihre Schultüten präsentierten, hieß es: Was wird da bloß drin sein?

Von Buntstiften bis hin zur Schere, die Schüler sind sowohl für den Schulalltag und, dank der Sparkasse in Kooperation mit der Verkehrswacht, auch für den Schulweg top ausgestattet.

Damit steht einem guten und sicheren Start in die Schulzeit nichts im Wege.

Was haben Seifenblasen mit Rechnen lernen zu tun?

Das einzige mathematische Mitmachmuseum der Welt, das Minimathematikum, kommt auf Einladung der Stiftung der Sparkasse Odenwaldkreis, der Stadt Michelstadt und der Odenwald-Regionalentwicklung- Bereich ÖPNV, in der Zeit vom 22. April bis 7. Mai 2017 nach Michelstadt. Kinder zwischen 4 und 8 Jahren können dort spielerisch mit Zahlen, Seifenblasen, Formen und anderen Materialien erkunden, was diese Dinge mit Rechnen zu tun haben. Insbesondere die ABC-Schützen sind mit ihren Klassen eingeladen, das Minimathematikum zu besuchen. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos.

Die Sparkasse Odenwaldkreis wünscht den Schulanfängerinnen und –anfängern der Lindenhofschule einen guten Start.