Berichte aus dem Englischunterricht

Brensbacher Nachrichten / November 2018

English-Day an der Albert-Einstein-Schule in Groß Bieberau

Am 5.11.2018 fuhren wir, die Klasse 4 der Lindenhofschule Brensbach, zum English Day der Albert-Einstein-Schule nach Groß-Bieberau. Die Klasse 6G1 hatte mit ihrer Englischlehrerin Frau Despres das Projekt „Little Red Riding Hood“ vorbereitet.

Zuerst hörten wir das Märchen vom Rotkäppchen auf Englisch, das in dieser Version aber etwas  vom Original abwich. Danach konnten wir mit unseren zugeteilten Partnern zu verschiedenen Stationen mit Arbeitsblättern und Bastelarbeiten gehen. Anschließend  machten unsere Partner noch eine Führung mit uns durch die Schule. Eine besondere Überraschung wartete am Ende des Vormittags noch auf uns: Ein Teil der Streicherklasse spielte ein Musikstück für uns und wir durften auch alle Instrumente einmal selbst ausprobieren.

Vielen Dank für diesen schönen Vormittag!

Brensbacher Nachrichten /01.12.2017

English-Day an der Alber-Einstein-Schule in Groß-Bieberau

Wir, die Klasse 4 der Lindenhofschule fuhren am 22.11.2017 mit dem Bus zur AES.

Wir hatten den English-Day mit der Klasse 5G1 und der Lehrerein Frau Becker-Kerschl.

Zuerst hörten wir die Geschiche von dem Christmas-Cracker. Danach machten wir mit unseren zugeteilten Partnern viele Stationen mit Arbeitsblättern zu dem Thema.Auch bastelten wir unseren eigenen Christmas-Cracker. Die Partner machten mit uns eine Führung und zeigten uns die Schule. Danach waren wir mit in der großen Pause, aßen und spielten. Zuletzt gingen wir noch zur Kletterwand.

Ein herzliches „Dankeschön“ an die AES für diesen gelungenen Vormittag.